Über mich

  • 2005 - 2008
    Ausbildung zur Diätassistentin,
    BGGS Annaberg

  • 2008 - 2009
    tätig als Diätassistentin
    bei ADMEDIA-Reha GmbH,
    Standorte Chemnitz und Plauen:

    - Diätberatung im Bereich Kardiologie und Orthopädie

    - Leitung von Präventionskursen

  • 2009 Zertifikatslehrgang Ernährungsberaterin/DGE

  • seit 01.09.2009 freiberuflich tätig als Diätassistentin mit eigener Praxis

Als staatlich geprüfte Diätassistentin bin ich dazu ausgebildet, Ernährungs-therapie auf ärztliche Verordnung durchzuführen.




Zum Vergrößern Bild anklicken!



Um Sie kompetent und aufgrund aktueller wissenschaftlicher Grundlagen beraten zu können, bilde ich mich ständig weiter.
Im März 2010 habe ich den Zertifikatslehrgang Ernährungsberaterin/DGE bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. erfolgreich abgeschlossen.
Das Zertifikat ist - wie auch das Fortbildungszertifikat des VDD (Verband der Diätassistenten - Deutscher Bundesverband e.V.) - ein wichtiger Nachweis für die Qualität von Ernährungsberatung. Es steht für eine kontinuierliche Fortbildung und ist eine der Voraussetzungen dafür, dass Krankenkassen Kurs- und Beratungskosten anteilig zurückerstatten.





Zum Vergrößern Bild anklicken!



Seit September 2009 biete ich Ernährungsberatung und -therapie für gesetzlich und privat Versicherte an.

Zur Zeit bleibt meine Praxis aus familiären Gründen geschlossen. In Form von Hausbesuchen oder Treffen außer Haus berate ich Sie aber weiterhin gern.


esz/Ernährungsberatung & -therapie
Susann Zschieschang
Georg-Landgraf-Straße 21
09112 Chemnitz

kontakt@esz-ernaehrungsberatung.de

Mobil: 0162/ 47 86 094



nach oben
zurück

Startseite | Über mich | Ernährungsberatung | Ernährungstherapie | Präventionskurse Weitere Angebote | Aktuelles | Kostenerstattung | Anmeldung | Formulare
Impressum | Kontakt | AGB